Unsere Füsse

Unsere Füsse brauchen Pflege und einen wertschätzenden Umgang, den wir aber oft vernachlässigen. Dabei sind gerade unsere Füsse ein wichtiges Kapital für Gesundheit, Bewegung und gepflegtes Erscheinen.
Durch Schmerzen, verursacht durch Hühneraugen, eingewachsene Nägel, Haluxbildung usw. leiten wir eine Fehl- oder Schonhaltung ein, die sich auf Knie, Hüften und Rücken auswirken können.

Falsche Schuhe, harte Bodenbeläge, langes Stehen, Gewicht- und Haltungsveränderungen sind nur ein Teil der langen Palette von «Eindrücken», die unsere Füsse tagtäglich erleben.
Pilzbefall von Haut und Nägeln, Hornhaut und Fussdeformationen können durch obengenannte Belastungen entstehen. Deshalb ist eine regelmässige Fusspflege durch eine professionelle Fachperson sehr wichtig.

Unsere Füsse verdienen eine gute Pflege und eine wohlgemeinte und wohltuende Behandlung. Sie tragen uns nicht nur durch unser Leben, sondern sie bewegen uns vorwärts.